LS 2010, GS 2011 Bruntje vom Trollgrund

LZ: SfK, Sp/J, St, WaT, Vp, SchwhK/40, BhFK 95, BhN/F

 

Gestern, am Altjahrsmorgen mussten wir leider unseren Rüden Bruntje vom Trollgrund einschläfern lassen.

 

Mit Bruntje verlieren wir einen erfolgreichen Deckrüden und absoluten Ausnahmehund.

 

Diejenigen die Bruntje kennengelernt haben, werden dies sicherlich bestätigen.

 

Bruntje verfügte über ein absolut freundliches und offenes Wesen; er war gegenüber uns Menschen und seinen Artgenossen immer aufgeschlossen, freundlich und duldsam. Auf der Jagd war Bruntje jedoch hoch passioniert, verfügte über das richtige Maß an Schärfe und jagte mit Verstand.

 

Mit ihm verlieren wir einen Gentleman von Rüden, der seinen ausgezeichneten Charakter und seine Leistungsbereitschaft zuverlässig vererbt hat.

 

Nach einem „eigentlich“ tödlichen Unfall im Alter von 3 Jahren, bei dem er von einem Auto bei der Jagd erfasst wurde, schenkte unser Herrgott Bruntje ein zweites Leben.

 

Er kämpfte sich trotz seiner lebensgefährlichen Verletzungen mit mehrfach gebrochenem Becken, schweren Verletzungen an Lunge und Leber über 5 Tage zurück zu seiner Familie; den sechsten Tag hätte er vermutlich nicht überlebt.

 

Die schweren Verletzungen heilten Gott sei Dank aus und führten dann doch in Folge dazu, dass wir Bruntje gestern im Alter von 10 Jahren leider viel zu früh verloren.

 

Wir danken unserem Herrgott, dass er uns diesen tollen Rüden geschenkt hat und dass er ihn uns nach dem schweren Unfall zurückgab.

 

Mit tiefer Trauer werden wir immer an unseren „Braunen“ denken, der nach einem erfüllten Leben aber trotzdem viel zu früh Gestern von uns ging.

 

Er wird in unserem Herzen immer einen festen Platz haben, denn so einen Rüden wie Bruntje hat man nur einmal im Leben.

 

Heike und Volker

Bruntje während der Interbauprüfung in Posen am 08. und 09. September 2012.

Bruntje Interbau Polen.pdf
PDF-Dokument [487.6 KB]
CACIT Bruntje Interbau PL.png
Portable Network Image Format [806.6 KB]
CPC Bruntje 09.09.2012.pdf
PDF-Dokument [243.1 KB]
Leistungszeichen Bruntje.pdf
PDF-Dokument [96.1 KB]

DNA - Tests Bruntje vom Trollgrund

Als Anlage die beiden DNA-Tests für Bruntje; Bruntje ist sowohl OI-frei, als auch frei von CRD-PRA.

OI DNA-Test
Bruntje vom Trollgrund_08T2251R_OI.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]
CRD-PRA DNA-Test
Bruntje vom Trollgrund_08T2251R_crd-PRA.[...]
PDF-Dokument [109.1 KB]

Erneute Augenuntersuchung am 19. Mai 2016 - ohne Beanstandungen ...

Unser Rüde; LS 2010, GS 2011 Bruntje vom Trollgrund

LS 2010, GS 2011, Bruntje vom Trollgrund

Unser Dekrüde Bruntje "vom Trollgrund" ...

 

CPC Bruntje 09.09.2012.pdf
PDF-Dokument [243.1 KB]