Würfe "vom Trollgrund"

F-Wurf "vom Trollgrund"

Am 19. Mai hat unsere Düwel ihren ersten Wurf nach Troll von Velbert zur Welt gebracht.

Insgesamt sind es 3 Rüden und 3 Hündinnen; alle sind wohlauf und putzmunter.

Je ein Rüde und eine Hündin sind schwarz-rot, der Rest des Wurfes dunkel bis mittel-saufarben.

 

Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung der Welpen.

Informationen zu unserem F-Wurf
F-Wurf_19.05.2019.pdf
PDF-Dokument [488.3 KB]
Info´s Troll von Velbert.pdf
PDF-Dokument [739.2 KB]

E-Wurf "vom Trollgrund"

Pünktlich zu Ostern hat uns Blixe Ihren E-Wurf präsentiert. Insgesamt drei Welpen, 1 Rüde (schwarz/rot), 1 Hündin (schwarz/rot sowie 1 Hündin (dkl.-saufarben). Die Geburtsgewichte der drei "Osterhasen" lagen zwischen 300 - 325 Gramm. Alle drei Welpen sowie die Mutter sind putzmunter und wohlauf.

Erdmann, Erdis und Erda entwickeln sich sehr gut und haben am ersten Tag jeder 30 Gramm zugenommen.

E-Wurf
E-Wurf.pdf
PDF-Dokument [845.3 KB]
Blixe vom Trollgrund
Primus vom Ahlsensee
Ahnentafel Blixe vom Trollgrund
Blixe vom Trollgrund.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
Ahnentafel Primus vom Ahlsensee
Primus vom Ahlsensee.pdf
PDF-Dokument [1'003.2 KB]

D-Wurf "vom Trollgrund"

Wir erwarten unseren D-Wurf am 17.09.2013 ... von LJS, GS Blixe vom Trollgrund nach LJS, LS, GS Stöber vom Ahlsensee. Beiden Elterntiere stehen im Jagdgebrauch, sind "V" gekört und lassen Besonderes erwarten. Wir sind sehr gespannt.

Nahezu pünktlich hat Blixe am 16.09.2013 drei Welpen (1 dkl.-saufarbenen Rüden und 2 braune Hündinnen) geworfen; die Geburtsgewichte waren mit 285 - 300 Gramm nahezu ausgewogen. Alle Welpen und die Mutterhündin sind wohlauf.

D-Wurf.pdf
PDF-Dokument [541.4 KB]

Neues vom D-Wurf

Heute am 24.11.2013 ging es zum ersten Mal ins "Feld"; wir hatten mächtig Spaß.

Die Ahnentafeln sind da ...

Ahnentafel Donner vom Trollgrund.pdf
PDF-Dokument [944.0 KB]
Donner "vom Trollgrund"

Mein Name ist Donner vom Trollgrund und ich suche noch einen neuen Wirkungskreis, in dem ich Haus und Revier unsicher machen kann.

 

Mittlerweile gehe ich auch schon in die "Schule" und habe in den Fächern Gehorsam, Leinenführigkeit und Fährtenlesen gute Noten. Am meisten Spaß machen mir die Futterschleppen, meine Zwingerchefs sagen, dass ich mal ein guter Schweißhund werde.

 

Seit 14 Tagen habe ich nun ein neues  zu Hause gefunden und habe mich prächtig eingelebt; wir ein 11 Monate alter großer Münsterländer und ich sind bereits ein tolles Team.

C-Wurf "vom Trollgrund"

Alle vier Welpen des C-Wurfs haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden; wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit Ihren "Neulingen".

C-Wurf.pdf
PDF-Dokument [525.7 KB]

B-Wurf "vom Trollgrund"

B-Wurf

Der B-Wurf bei der Photosession; wer hält es am längsten im Korb aus ...

B-Wurf bei der Siesta

Blixe Bruntje und Birk - der B-Wurf genießt die Sonne im Garten.

B-Wurf.pdf
PDF-Dokument [571.9 KB]

A-Wurf "vom Trollgrund"

A-Wurf.pdf
PDF-Dokument [385.3 KB]